Langjährige Schulleiterin verabschiedet sich

Die Feierstunde der Cellitinnen-Akademie Louise von Marillac verband die Neueröffnung des Anbaus mit der Verabschiedung von Beate Eschbach, die die Schule über 24 Jahre lang leitete. Ihre besonderen Verdienste bei der Zusammenführung mehrerer Krankenpflegeschulen, der kontinuierliche Ausbau des Lehrspektrums und das Engagement für die moderne Ausstattung würdigte Thomas Gäde, Vorstandsvorsitzender der Stiftung der Cellitinnen.

Im Anschluss an seine Laudatio verlieh er Beate Eschbach die Cellitinnen-Nadel in Gold. Eine weitere Auszeichnung folgte. Oliver Gondolatsch, Abteilungsleiter der Krankenhäuser im Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln, überreichte Eschbach die goldene Caritas-Nadel. Zum Abschluss gab es ein Ständchen der Kolleginnen und Kollegen für die scheidende Schulleiterin, die sich mit persönlichen und bewegenden Worten in die passive Phase der Altersteilzeit verabschiedete.

Nachfolgerin von Beate Eschbach ist die langjährige Stellvertreterin Anke Kleine. Neue Stellvertreterin wird Sofia Mallmann, die bislang für Curriculumsentwicklung, Stundenplanung und Bewerberauswahl verantwortlich war.

(Christoph Leiden, einfachCellitinnen)